Jetzt noch einsteigen in die Skigymnastik

Fit für die Piste: Mit der Skigymnastik des TV07 Watzenborn-Steinberg können sich alle Wintersportlerinnen und Wintersportler optimal auf die Schneesaison vorbereiten. Das beliebte Kursangebot von Pohlheims größtem Verein findet bis Ende Januar 2024 montags von 20.30 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule statt.

Gezielt trainiert werden dabei Beine und Rumpf, um auf den nächsten Alpinurlaub gut vorbereitet zu sein. „Aber auch ohne das Ziel, Skifahren zu gehen, ist die Skigymnastik ein empfehlenswertes Training für den ganzen Körper“, sagt TV07-Übungsleiterin Laura Schäfer (auf dem Foto links). Weitere Termine sind am 13., 20. und 27. November, am 4., 11. und 18. Dezember sowie am 15., 22. und 29. Januar 2024. Für TV07-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Nichtmitglieder zahlen eine einmalige Kursgebühr von 40 Euro.

Anmeldung: turnen(at)turnverein07.de