Herzlich willkommen beim Turnen

Die Turnabteilung ist unsere größte Abteilung. Sie umfasst Angebote im Breiten- wie im Leistungssport. Vom Baby bis zum Senior ist für alle etwas dabei. Abteilungsleiterin und Ansprechpartnerin für Eure Fragen ist Laura Schäfer.

Corona-Update 22.10.2020:

Wir verfolgen die aktuelle Pandemie-Lage aufmerksam. Die Gesundheit unserer Mitglieder, Übungsleiterinnen und Übungsleiter hat für uns stets höchste Priorität. Daher haben wir angesichts der steigenden Fallzahlen einige Anpassungen in unserem Kursprogramm vornehmen müssen, die ab sofort in Kraft treten.

Wegen der Verschärfung der Pandemielage fallen alle Angebote der Abteilung Gymnastik und Tanz, alle Kinderturngruppen, die Volleyball-Gruppen und der Bauch-Beine-Po-Kurs vorerst aus.

Die Skigymnastik findet anders als zunächst geplant montags von 20 bis 21 Uhr in der Reithalle des Sameshofs statt. Bitte warme Kleidung, Matte und Schuhe mitbringen, die dreckig werden dürfen.

Bitte denkt außerdem an die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Inwiefern Eure Gruppe von möglicherweise auch sehr kurzfristigen Änderungen betroffen ist, erfahrt Ihr bei der jeweiligen Übungs- oder Abteilungsleitung. Bitte erkundigt Euch dort direkt nach dem aktuellen Stand der Dinge.

Gründe für diese Anpassungen: Wir müssen die Hygienevorschriften einhalten. Aufgrund unserer Gruppengrößen ist das nicht bei allen Angeboten möglich. Wir bitten um Euer Verständnis. Selbstverständlich halten wir Euch weiter auf dem Laufenden!