Du liebst es, zu baggern und zu pritschen? Dann bist Du bei unseren Volleyballern richtig!

Die Spielerinnen und Spieler der Freizeitgruppe haben meist früher in aktiven Mannschaften spielten. Die Freizeitvolleyballer spielen in keiner Liga, sondern messen sich im Rahmen von Freizeitturnieren mit anderen Sportfreunden. Ambitionierter geht es in der Herrenmannschaft zu. Sie nimmt alljährlich am Ligaspielbetrieb des Hessischen Volleyball-Verbandes teil und kämpft dort, von September bis März, um Punkte und Sätze. Im Sommer treffen sich die Volleyballer darüber hinaus zum "Beachen" auf den Sandplätzen der naheliegenden Schwimmbäder, zum Beispiel am Hallenbad in Watzenborn-Steinberg.

Corona-Update 20.10.2020:

Wir vom TV07 Watzenborn-Steinberg verfolgen die aktuelle Pandemie-Lage aufmerksam. Die Gesundheit unserer Mitglieder, Übungsleiterinnen und Übungsleiter hat für uns stets höchste Priorität. Daher haben wir angesichts der steigenden Corona-Fallszahlen einige Anpassungen in unserem Kursprogramm vornehmen müssen, die ab sofort in Kraft treten.

Wegen der Verschärfung der Pandemielage fallen alle Kinderturngruppen, die Volleyball-Gruppen und der Bauch-Beine-Po-Kurs vorerst aus.

Bitte denkt außerdem an die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Inwiefern Eure Gruppe von möglicherweise auch sehr kurzfristigen Änderungen betroffen ist, erfahrt Ihr bei der jeweiligen Übungs- oder Abteilungsleitung. Bitte erkundigt Euch bei Klaus-Peter Ruhl direkt nach dem aktuellen Stand der Dinge.

Gründe für diese Anpassungen: Wir müssen die Hygienevorschriften einhalten. Aufgrund unserer Gruppengrößen ist das nicht bei allen Angeboten möglich. Wir bitten um Euer Verständnis. Selbstverständlich halten wir Euch weiter auf dem Laufenden!