Weihnachtliche Show begeistert Publikum

Gemeinsam turnen, Vorführungen bestaunen und am Ende gab es Besuch vom Nikolaus. Am zweiten Adventssonntag konnte die Turnabteilung des TV07 Watzenborn-Steinberg wieder ihr traditionelles Weihnachtsturnen feiern. Unter dem Motto „Wir stechen in See“ zeigten die Gruppen, was sie das Jahr über gelernt hatte. Die Kleinsten sorgten als Putzfische dafür, dass das Meer wieder sauber wird und Piraten aus dem Allgemeinen Turnen turnten über die Fläche. Mit dabei war auch die Tanzabteilung, die mit den „Salsa Kids“ und „Red Level Extreme“ zwei Gastauftritte zeigte. Höhepunkt der Veranstaltung war wie immer das Leistungsturnen von Pohlheims größtem Turnverein, die das Wasser verkörperten. An Reck, Balken, Boden und Trampolin zeigten sie schwierigste turnerische Elemente.

Den vielen Übungsleiterinnen und Übungsleitern dankte der TV07 mit einem kleinen Präsent. Ohne die vielen helfenden Hände wäre es der Turnabteilung nicht möglich ein solch vielfältiges Programm auf die Beine zu stellen.

Am Ende kam sogar der Nikolaus vorbei, der für jedes Kind ein süßes Geschenk dabei hatte. Initiatorin Laura Schäfer, Leiterin der Turnabteilung und stellvertretende Vorsitzende unseres Vereins, moderierte die Veranstaltung. Schon jetzt ist klar – auch im kommenden Jahr sehen wir uns am 2. Advent zum traditionellen Weihnachtsturnen wieder.