Starke Teamleistung sichert Platz zwei

Beim zweiten Wettkampftag der Hessischen Landesliga 4  Nord im Gerätturnen haben sich am vergangenen Wochenende unsere Turnerinnen in Baunatal-Großenritte wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt. 

Für den TV07 Watzenborn-Steinberg, der auf Platz zwei liegend anreiste, turnten Guliana Hoß, Caroline Vogel, Milena Kemmerer, Marina Wicht, Lara Hofmann, Lisa Jäger und Lea-Pauline Geyer. Gleich zu Beginn stand für das Team der Schwebebalken auf dem Programm. Hier waren die Watzenborn-Steinbergerinnen in herausragender Verfassung und turnten mit 37,40 Punkte das beste Ergebnis des Wettkampfes. Besonders Marina Wicht (13,00) Punkte und Milena Kemmerer präsentierten ihre Vorträge mit stoischer Ruhe nicht nur sicher sondern auch mit ansprechendem Schwierigkeiten.

Am Boden kamen weitere 37,35 Punkte hinzu. Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung - besonders in der Schwierigkeit der Vorträge. Mit 12,90 Punkten konnte hier Caroline Vogel auf eine sehr gelungene Übung zurückblicken. Über 35,50 Punkten am Sprung konnte sich das TV07-Team freuen, zumal seit der letzten Saison hier verletzungsbedingt nicht das volle Potenzial ausgeschöpft werden kann. Die jüngsten im Team - Lisa Jäger und Lea-Pauline Geyer - erturnten wertvolle 10,65 bzw. 11,85 Punkte. Die eifrigste Punktesammlerin war Guliana Hoß mit 12,05 Punkten. Die abschließenden Übungen am Stufenbarren brachten weitere 33,75 Zähler für das Team. Erstmals wagte sich Lara Hofmann mit einer neuen, schwierigeren Übung inklusive Riesenfelge in den Wettkampf und erhielt 10,75 Zähler.  Am Ende standen 144,00 Punkte zu buche, was erneut Rang zwei hinter dem TV Kalbach bedeutete. Auch im Gesamtergebnis nach zwei Wettkampftagen liegt der TV07 Watzenborn-Steinberg auf Rang 2 und darf sich berechtigte Hoffnungen für das Ligafinale machen. Auf Platz 3 folgen die Turnerinnen des TV Großen-Linden.

Der dritte und letzte Wettkampftag findet Mitte Juli in Melsungen statt.

Text: Katja Leib
 

 
<< zurück